top of page
AutorenbildFabian Golombek

Auf ein letztes Mal: Der finale Spieltag im Schülerzukunftspokal für unsere Jugend


Die Saison 2023/2024 neigt sich langsam dem Ende entgegen und somit auch der Schülerzukunftspokal. Am heutigen Tag steht der letzte von insgesamt 6 Spieltagen an. Somit hat unsere Jugend noch einmal die Möglichkeit, ihre Kegelfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wie auch schon am dritten Spieltag heißt der Austragungsort #Kleinostheim. Die renovierten Bahnen lassen auf tolle Ergebnisse hoffen. Zudem ist es für die KVA-Nachwuchsspieler Marlon Golombek und Jakob Roth nahezu ein Heimspiel, da diese hier öfters zum Training erscheinen durften.

 

Im Rückspiegel betrachtet, ist die Saison positiv zu bewerten. Grund hierfür ist zum einen, dass eine Vielzahl neuer persönliche Bestleistungen geschoben und gefeiert werden konnte und zum anderen die Leistungssteigerungen, die einige Spieler vollzogen haben. Bei den Bestleistungen können die 472 Holz von Marlon bei seinem ersten Kegelspiel seiner noch jungen Karriere genannt werden. Die größte Leistungssteigerung hat Jakob hingelegt. Mit einem stabilen Niveau von im Schnitt 450 bis 460 Holz startete er solide in die Saison, doch nach dem Titel „Hessenmeister“, den er mit der KVA-Mannschaft erzielte, muss ein Knoten geplatzt sein. Mit 530 Holz in Wörth, die gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung darstellten, überzeugte Jakob fortan mit hervorragenden Leistungen. So fuhr er den dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften ein und konnte auf der Hessenmeisterschaft die Favoriten deutlich unter Druck setzen. Am Ende sprang der Titel Vize-Hessenmeister für den Kleinwallstädter heraus.

 

Auch die aktuelle Tabelle im Schülerzukunftspokal sieht hervorragend aus. Jakob führt sie mit einem Schnitt von 459 Holz an. Sein KVA-Mannschaftskollege Luis Fleckenstein liegt mit einem Schnitt von 439 Holz etwas dahinter. Sofern die Verfolger keine außergewöhnlichen Ergebnisse am heutigen Spieltag erzielen, sollte der Titel nach Kleinwallstadt gehen. Auf Platz 5 liegt der zweite KVA-Spieler Marlon, der in seiner ersten Kegelsaison im Schnitt 426 Holz kegelte.

 

Zum Spielverlauf:


Mit diesen Vorzeichen ging es also nach Kleinostheim. Da einige unserer U14-Spieler verhindert waren, gingen insgesamt nur dei Kleinwallstädter an den Start – Marlon Golombek, Kimi Zeidler und Jakob Roth. Marlon konnte an diesem Spieltag an die Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen und seine positive Formkurve ausbauen. Zwar liefen die Abräumen noch nicht ganz nach Plan, jedoch konnte er das über die Volle mehr als kompensieren. Somit verließ er die Bahn nach knapp einer Stunde zufrieden mit 437 Holz.

Kimi wuchs an diesem Spieltag über sich hinaus und zeigte über vier Durchgänge hinweg eine konstante Leistung. Er traf vor allem in die Vollen ein ums andere Mal die richtige Gasse, sodass die Kegel nur so über den Vierpass flogen. Am Ende belohnte er sich verdient mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 408 Holz.

Jakob Roth zeigte ebenfalls wieder eine hervorragende Leistung. Vor allem im Abräumen konnte er überzeugen, da er hier alleine schon 158 Holz holte. Insgesamt reichte es zwar knapp nicht für 500 Holz, doch mit 495 Leistungspunkten konnte er sich den Titel im Schülerzukunftspokal sichern!

Mit diesen Ergebnissen verabschieden wir uns in dieser Saison vom Schülerzukunftspokal. Insgesamt können wir, wie oben schon beschrieben, zufrieden auf die letzten sechs Spieltage schauen. Diese waren geprägt von tollen Leistungen, die das Publikum sowie die mitgereisten Fans durchweg überzeugten und mitrissen. Für unsere Jugend heißt es nun ein wenig entspannen und die Sommerpause zu nutzen, bis es im September wieder voll los geht. Die einzigen Spieler, die sich noch nicht in die Pause verabschieden dürfen, sind Marlon und Jakob, da sie durch die KVA noch bei der deutschen Jugendmeisterschaft in München gefordert sein werden. Bei diesem Events werden wir wieder vor Ort sein und live berichten. Bis dahin aber Gut Holz!


Die Ergebnisse im Überblick:

​Spieler

Volle

Abräumen

Gesamt

Jakob Roth

337

158

495

Marlon Golombek

321

116

437

Kimi Zeidler*

311

98

408

* Persönliche Bestleistung


Alle Ergebnisse sowie die Schnittliste, der aktuellen SZP-Saison können entweder hier oder direkt auf unserer Website über diesen Link eingesehen werden.


 

Deutsche Jugendmeisterschaft 2024 in München


Für unsere U14-Spieler wirft schon das nächste große Event seine Schatten voraus. Die deutsche Jugendmeisterschaft wird Anfang Mai 2024 auf den Kegelbahnen in München ausgetragen. Die Säbener Straße ist zwar hauptsächlich bekannt für den deutschen Rekordmeister im Fußball, doch hier befindet sich die größte Kegelbahnanlage Deutschlands. Mit insgesamt 18 Bahnen bietet sie einen idealen Ort an dem sich die besten Nachwuchskegler Deutschlands duellieren können. Die KVA hat bei ihrem letzten Spiel in der hessischen Landesliga den Titel „Hessenmeister 2024“ eingefahren und damit das Ticket für die Deutsche Meisterschaft 2024 in München gelöst. Hierdurch haben diese sechs Kegler die Ehre den hessischen Kegelsportverband zu repräsentieren. Wir sind gespannt, welche Leistungen sie dort abrufen können und wünschen ihnen Gut Holz. Natürlich sind wir vor Ort und werden berichten. Anwurf in München ist am 09. Mai 2024.



 

Impressionen vom Schülerzukunftspokal


419 Ansichten

Verpasse keinen News-Beitrag mehr

Vielen Dank, für dein News-Abonnement!

bottom of page